Welche Medikamente darf ich nicht in die VAE einführen?

Wir haben zwar schon oft darüber berichtet, wollen dies aber erneut tun, denn es ist immer noch ein brisantes Thema: Welche Medikamente darf man nicht in die Emirate einführen?

Tatsache ist, daß viele in Europa gängige Medikamente hier unter „Drogen“ gelistet werden. Schon manche ahnunglose Touristen oder gar Transitpassagiere haben in Dubai ihr blaues Wunder erlebt, als sie wegen Medikamenteneinfuhr verhaftet wurden. Leider informieren die Reisebüros und Fluggesellschaften bisher auch nicht über diese Regelungen.

Wer in die VAE einreisen möchte und Medikamente mit sich führt, sollte sich unbedingt vor Einreise die Liste der verbotenen Medikamente auf der Website des VAE-Gesundheitsministeriums durchlesen.

Darauf wird auch beschrieben, welche Prozedur zu erfüllen ist, wenn man gelistete Medikamente für den privaten Gebrauch einführen möchte. Bitte beachtet, daß die Liste des Ministeriums regelmäßig ergänzt wird. Hier klicken.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.