Taxi-App: oder wie man ein Taxi bestellt in Dubai

Ein Taxi zu buchen in Dubai war schon immer relativ einfach, da die zentrale Rufnummer der Taxibehörde vergleichsweise einfach zu bedienen ist und der Taxiservice gut organisiert ist. Nun gibt es noch eine einfachere Variante um in Dubai ein Taxi zu bestellen: via Smartphone App. Diese Option dürfte vor allem auch für Besucher interessant sein, die nicht immer ausreichend Englisch sprechen um ein Taxi zu bestellen oder nicht immer genau wissen, wo sie sich grade befinden.

Um ein Taxi zu buchen muss man zuerst die „Dubai Smart Taxi“App auf’s Handy runterladen und sich einloggen. Wann immer man ein Taxi braucht, muss man nur die App öffnen und das Handy schütteln. Sobald man dies tut, übermittelt das Handy der Taxibehörde den Standpunkt des Passagiers und schickt einem sich in der Nähe befindenen Taxifahrer eine Nachricht. Anschließend erhält der Passagier eine SMS mit der Buchungsbestätigung und weiteren Details wie z.B. den Namen und die Telefonnummer des Taxifahrers der nun bereits unterwegs ist. Mit der App kann man auch einsehen, wo sich der gebuchte Taxifahrer gerade befindet (live update).

Holt euch hier die Taxi-App (kostenlos) !

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.