9 neue Hotels in Dubai bis 2024

Dubai wird auch im kommenden Jahr die Tourismuslandschaft bereichern. So ist im Jahr 2024 die Eröffnung von sage und schreibe 9 neuen Hotels vorgesehen, darunter das mit 365 Metern höchste Hotel der Welt, Seal, und das Jumeirah Marsa Al Arab Hotel, in dem das teuerste Hotelapartment für 420 Millionen AED verkauft wurde. Außerdem öffnen das architektonische Meisterwerk „One & amp; Only One Zabeel“, die Architekturikone „Lana Hotel“, das Cerro Dubai Hotel, das Five Lux Hotel und weitere Hotels, die wir im folgenden Bericht vorstellen, ihre Türen:

1 Das Jumeirah Marsa Al Arab Hotel am Jumeirah Beach wird im ersten Quartal 2024 eröffnet und verfügt über 386 Zimmer und Suiten sowie ein dreistöckiges Spa.

2 Das One & Only One Zabeel Hotel, im Zentrum von Dubai gelegen, wird 229 Zimmer und Suiten umfassen und ab Januar 2024 seine Besucher willkommen heißen.

3 Das Lana Hotel, gelegen an der Uferpromenade von Dubai, öffnet im Februar 2024 seine Pforten. Es beherbergt über 225 luxuriöse Gästezimmer sowie einen Pool auf dem Dach.

4 Das Cerro Hotel Dubai, das im Februar 2024 eingeweiht wird, wird das erste seiner Art sein, das den Schwerpunkt auf Fitness und Erholung legt und personalisierte Programme und Behandlungen im Rahmen von 5 Pillars of Recovery and Fitness anbietet.

5 Das Five Lux Hotel, das ebenfalls im ersten Quartal des neuen Jahres eröffnet wird, befindet sich in den Jumeirah Beach Residences und wird 222 Zimmer, Luxussuiten und 277 Luxusresidenzen umfassen.

6 Für das Mama Shelter Dubai 6 ist von der Gruppe zwar noch kein genaues Datum für die Eröffnung geplant, es soll aber ebenfalls 2024 seine Türen öffnen. Das Hotel wird sich in der Business Bay befinden und seinen Besuchern 197 Zimmer, 2 Restaurants, 4 Swimmingpools und ein Kino bieten.

7 Das Mandarin Oriental Hotel im Al Wasl Tower soll Ende 2024 eröffnet werden. Es ähnelt einem Wolkenkratzer und verfügt über 64 Stockwerke und 257 Zimmer.

8 Das Six Senses Residences Hotel, dessen Eröffnung für 2024 geplant ist, wird sich auf Palm Jumeirah befinden und 60 Zimmer, 162 Luxuswohnungen und eine Reihe von Restaurants beherbergen.

9 Das Seychelles Hotel, das 2024 eröffnet werden soll, ist ein massives Projekt, das mit 365 Metern das höchste Hotel der Welt sein soll. Es wird aus 1.209 Luxussuiten und 82 Stockwerken mit Hotelapartments bestehen.