Die Palmtaube

Seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Stammgast auf der Terrasse. Es ist eine Palmtaube, die auch oft mit ihrer/seiner besseren Hälfte vorbei kommt.

Die Palmtaube (Streptopelia senegalensis),  ist eine kleine Taubenart, die sehr grazil und (in meinen Augen) besonders schön ist. Die Palmtaube ist in Dubai sehr verbreitet.

Rücken, Flügel und Schwanz sind rotbraun mit blaugrau in den Flügeln. Kopf und untere Körperteile sind rötlich, der Hals ist dunkel getupft. Der Schnabel ist schwarz und im Verhältnis zum Kopf lang und schmal. Die Iris ist dunkelbraun.

Vor fast einem Jahr hatte sich bei mir schon einmal eine Taubenfamilie eingenistet. Ein Video findet hier hier.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.