Getränk aus Dattelkernen

Ein heißer Kaffee am Morgen ist immer eine gute Idee. Aber wer einen Kaffee-Ersatz sucht und kein Fan von entkaffeiniertem Kaffee ist, für den gibt es in den Emiraten eine gute Alternative.

Es sieht zwar genau gleich aus wie Kaffee, aber es ist ein Getränk aus  gemahlenen Dattelkernen. 100% koffeinfrei und zudem noch gesund mit den zahlreichen Mineralien und Vitaminen der Dattelkerne. Es ist ein Naturprodukt ohne jegliche Zusatzstoffe.

In den VAE wird dieses Pulver von vielen Dattelfabriken hergestellt und in diversen Supermärkten verkauft. Zubereitet wird es genau gleich wie ein normaler Kaffee. Wir bereiten es in der Cafetiere zu. Ein Schuss Zimt macht den „Dattelkaffee“ perfekt. Kostenpunkt: Eine 500g-Packung kostet um die AED 15. (ca. 3 Euro)

verfasst von

Weitere Artikel zum Thema:

4 Kommentare zu "Getränk aus Dattelkernen"

  1. Mary says:

    Findet man den Dattelkaffee auch in größeren Supermärkten? Oder wo kann man ihn speziell finden? Ich habe in so vielen Läden schon gesucht, aber bis jetzt noch nicht gefunden :-(
    Mein Mann hat mir so viel Gutes über den Dattelkaffee erzählt und ich wollte ihn gern mal probieren…

    Antworten
  2. abnehmen mit Schüssler Salzen says:

    Möchte nur sagen, ich danke Ihnen für die selektive Informationen, die Sie verteilt haben. Nur weiter komponieren diese Art von Post. Ich werde Ihre patriotische Leser. Dankt immer wieder.

    Antworten
  3. David says:

    Hallo!
    Also aus eigener Erfahrung kann ich wirklich nur Gutes über das Dattelpulver sagen! Es schmeckt zwar gänzlich anders als Kaffee, aber mir hat das oftmals den Morgen gerettet, da ich seit längerer Zeit dem Kaffee entsagt habe 😉 Aber ein brühwarmes Heißgetränk gehört dennoch für mich einfach zu einem guten Frühstück dazu, glücklicherweise bin ich während meines letzten Aufenthalts in Abu Dhabi durch die Empfehlung eines Freundes auf das Dattelpulver gestoßen. Der Geschmack ist meiner Meinung nach zu Beginn etwas eigen, aber wer sich noch an seine erste Tasse Kaffee erinnern kann, wird damals das gleiche Gefühl gehabt haben 😀 UND es ist deutlich gesünder!

    Antworten

Kommentar hinterlegen

Möchtest du deine Meinung loswerden?
Hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>