Zeitzeugen des alten Dubai

Der Emirati Aqeel Al Showab hat seit Jahrzehnten alles auf Video aufgezeichnet, was er über die VAE im TV gesehen hat und hat auch vieles live gefilmt.
Ihm war schon als junger Mann bewusst geworden, dass sich sein Umfeld schnell veränderte und dass er die Erinnerungen an das „alte Dubai“ bewahren wollte.

Heute hat er eine Sammlung von 5000 Videokassetten mit seltenen Aufnahmen. Schaut euch hier den Bericht an (Arabisch mit englischem Untertitel).

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Katharina Bachman sagt:

    Sehr interessant!!!

    Danke für diesen Beitrag.

    Kann ich wunderbar für meinen neuen Roman einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.