Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. So enden doch alle bekannten Märchen, oder nicht? In den Emiraten gibt es auch ein bekanntes Märchen. Es heißt: „Geld macht Liebe“.
Banken in den Emiraten bieten seit Jahrzehnten spezielle Kredite an für Hochzeitsfeiern, sogenannte „marriage loans“. Die meisten Paare hier beginnen ihr Eheleben stark verschuldet, da die Hochzeitsfeiern so extravagant sind und locker mehrere Hunderttausend Euro kosten können.

Die Anzeige unten ist von einer emiratischen Bank. „Happily ever after“. Es ist bedenklich, daß so ein Anzeigentext abgedruckt werden kann. Darunter steht: „Wir sind anders. Garantiert“. Das hab‘ ich doch auch schon mal gehört…..wahrscheinlich in einem dieser Märchen. 🙂 Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute und zahlen ihren Kredit ab.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.