Souvenir aus Katar

Heute Abend komme ich wieder aus Katar zurück, wo ich meine alten Freunde besucht habe. Ich war seit drei Jahren nicht mehr in Katar, das sich sehr gemacht hat. Allerdings ist es superheiß hier in Doha; die letzten 5 Tage war es 48 Grad Celsius – und das im Mai! Irgendwie erinnert mich Doha an Dubai, wie es ca. vor 10 Jahren war, man kommt sich vor wie auf einer Zeitreise. Aber die Stadt hat irgendwie einen speziellen Charme und ist auf jedenfall seeehr viel konservativer als Dubai, was ich persönlich vorteilhaft finde.

Hier ein paar Souvenir-Fotos:

Der alte Dhau-Hafen von Doha

Das „Museum of Islamic Art“ in Doha.

Skyline von Doha

Villagio Mall in Doha. Villagio Mall in Doha.

Villagio Mall in Doha. Erinnert stark an das Cesar’s Palace in Las Vegas!

Gondoliere inmitten der Villagio Mall. Skyline von Doha

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.