Meinungsfreiheit oder doch lieber Zensur

Selbstzensur ist in den VAE an der Tagesordnung. Dies betrifft in erster Linie die Medien. Schon manch’einer ist hier im Knast gelandet, weil er seine Meinung etwas ZU öffentlich bekannt gegeben hat, wie z.B einem Internetforum.
Heute wurden wieder zwei Emiratis deswegen verurteilt. (Der Forumbetreiber und derjenige, der den Artikel im Forum verfasst hat.) Die Website wurde geschlossen und es muss ein Bußgeld von AED 50 000 entrichtet werden plus AED 20 000 Entschädigung an die Person, die im Forum beschrieben wurde. Haftstrafe: 1 Jahr im Knast

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.