Khan Murjan ist eröffnet

In Dubais Wafi City wurde der Khan Murjan (ar: خان مرجان) eröffnet. (Aussprache: Chaan Murdschaan). Der Markt erhielt seinen Namen vom „Khan Murjan“ der im 14. Jahrhundert in Baghdad errichtet wurde und in dem durchreisende Händler eine Bleibe fanden und ihre Ware anboten. In den 80er Jahren wurde der Khan Murjan in Baghdad in ein Restaurant umfunktioniert. Ob er heute nach den Kriegen noch steht, weiß ich nicht.
Khan Murjan bedeutet so viel wie der „Korallenmarkt“ – benannt nach dem Bauherrn in Baghdad, dessen Familienname „Koralle“ war.
Auf jeden Fall haben wir jetzt auch in Dubai einen Khan Murjan und zwar ist es ein richtiges Prunkstück!
Es sind zwar noch nicht alle Geschäfte auf – aber ein Besuch ist auf jeden Fall wert. Fahrt einfach zur Wafi Mall. Der neue Markt befindet sich im Erdgeschoß.






Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.