Gleichgeschlechtliche Liebe in den VAE

Letzten März berichteten wir über eine Kampagne des Ministerium für Soziales unter dem Namen „Excuse me, I’m a girl!“

Die Thematik der zunehmende Homosexualität in der emiratischen Bevölkerung wurde nun erstmalig auch öffentlich aufgegriffen. Eine besondere Stellung nehmen dabei die zahlreichen Schulen ein – in erster Linie die Internate. Wir hören immer wieder zahlreiche Geschichten von Mädchen, die aus Universätsschulen ausgetreten sind, weil sie von anderen Mädels bedrängt wurden. Das selbe gilt auch für die Jungs.

Ein Bericht zu diesem Thema erschien diese Woche in der Gulf News. (Englisch)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.