Erdbeben, Hagel und Gewitter

Dieses Jahr finde ich das Wetter allgemein ein wenig seltsam. Die Temperaturen sind sprunghaft und es ist sehr oft bedeckt.
Diesen Monat hat es zudem schon ein paar Mal im Norden geregnet und zwar so stark, daß ganze Dörfer evakuiert werden mussten.

Gestern Abend hat es in Dubai um ca. 19.00 Uhr angefangen heftig zu hageln. Danach gab es ein richtig großes Gewitter und es hat richtig geschüttet.

Dann um ca. 22.00 und nochmal um 23.00 Uhr haben wir bei uns ein Beben gespürt. Alle Teller und Gläser auf dem Tisch haben richtig gewackelt. Obwohl im Erdbenmonitor kein Beben für die Region angezeigt wird (unten rechts), so kann man doch auch immer noch auf der Website des iranischen Seismologischen Zentrums nachsehen.
Die meisten Beben in den VAE sind Ausläufer der Erdbeben im Iran.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.