Gestern waren wir auf einer Pressekonferenz im Atlantis Hotel in Dubai, die in Anwesenheit der weltbekannten Bollywood-Stars Shahrukh Khan und Deepika Padukone stattfand. Shahrukh Khan ist seit ein paar Jahren auch in der deutschsprachigen Welt bekannt, da zahlreiche Bollywoodfilme mit deutschem Untertitel auf RTL gezeigt werden. Viele Filme werden teilweise auch in der Schweiz und Österreich gedreht. Shahrukh Khan hält sich derzeit wieder einmal für Filmaufnahmen in Dubai auf und kann diese Tage oft an diversen Schauplätzen der Stadt gesehen werden.
Im Rahmen der Pressekonferenz wurde ihre Show „Access All Areas“ bekannt gegeben, die am Vorabend des emiratischen Nationalfeiertages, am 1. Dezember 2013, im Cricket Stadium in der Dubai Sports City stattfindet. Die Show wird gemeinsam mit einigen anderen Bollywoodstars dargeboten und ist eine Kombination aus Konzert und Tanzshow – wie halt aus Bollywoodfilmen bekannt. Im Vorlauf der Show können Fans in diversen Medien selber wählen, welche Titel sie bei der Veranstaltung sehen wollen. Fans haben zudem auch die Gelegenheit durch Wettbewerbe u.ä. selber einen Platz auf der Bühne mit den Stars zu ergattern.
Für Shahrukh Khan, der auch oft „SRK“ genannt wird, wird es die erste Live-Show in Dubai seit 2008 werden. Die Tickets gehen ab 19. September auf ticketmaster.ae in den Verkauf. Preise beginnen ab AED 99. Schaut euch hier das Video an (Englisch). Der Ton muss eventuell etwas lauter eingestellt werden.