Bloomberg: Steigende Nachfrage nach Luxuswohnungen in Dubai

Steigende Nachfrage nach Luxuswohnungen in Dubai

Bloomberg bestätigte, dass in Dubai, wo sich das Emirat seiner modernen Architektur und seines pulsierenden Lebensstils rühmt, eine hohe Nachfrage nach Luxuswohnungen mit einem Preis von über 5 Millionen Dollar (18,5 Millionen AED) besteht.

Nach Angaben der Agentur wurde eine Wohnung im Projekt Private Residences zu einem Preis von 20,44 Mio. $ (75,6 Mio. AED) zum Verkauf angeboten, doch es gibt derzeit 521 weitere Wohnungen in Dubai, deren Preis ebenso über 5 Mio. $ liegt.

Der Sektor der Luxusimmobilien in Dubai befindet sich weiterhin im Aufwind, festigt seine globale Position und belegt die vordersten Ränge in den anspruchsvollsten Lagen für wohlhabende und gut situierte Investoren.

Berichten zufolge wird der Sektor in diesem Jahr weiter wachsen, da sich die Nachfrage weiterentwickelt und innovative KI-gestützte Gebäudemodelle auf den Markt kommen, sowie umfassende Wohnerlebnisse geboten werden, die kulturellen Reichtum mit innovativer Architektur und exklusiven Freizeiteinrichtungen verbinden.