Algeninvasion an der Ostküste

Die roten Algen haben wieder ihren Weg in die emiratischen Gewässer gefunden. Die Algeninvasion hat sich vom Oman  her ausgebreitet und zwingte die Wasserentsalzungsanlage in Kalba dazu, ihr Werk vorübergehend komplett zu schließen.
Die Algeninvasion ist ein Phänomen das regelmäßig die Emirate heimsucht, wir haben schon oft darüber berichtet.
Am vergangenen Wochenende wurden die roten Algenteppiche auch schon in Ajman gesichtet, sie könnten sich also auch wieder in relativ kurzer Zeit bis nach Dubai ausbreiten.
Wasserentsalzungsanlagen sind laut diverser Studien Nährböden für solche Algeninvasionen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.