1,87 Millionen besuchten den Burj Khalifa 2013

Die Aussichtsplattform des Burj Khalifa, des höchsten Wolkenkratzers der Welt, war eine der beliebtesten Attraktionen Dubais im 2013 mit 1,87 Millionen Besuchern – 13% mehr als im Vorjahr. Die Aussichtsterrasse befindet sich in der 124. Etage des Burj Khalifas. Mehr als 50% der Besucher waren Touristen, gemäß Aussage des Bauträgers Emaar.

Der Burj scheint besonders unter Deutschen Touristen sehr beliebt zu sein, denn die meisten Touristen die „At the top“ besuchten, stammten aus Deutschland (23%).
Der Wolkenkratzer wurde dieses Jahr vom „Conde Nast Reader’s Choice Award“ zur besten Attraktion in Nahost gekürt.

Tickets für den Burj Khalifa bucht man besser vor Ankunft in Dubai, da die Termine manchmal bis auf 3 Wochen ausgebucht sind. Tickets kann mier hier online buchen und bezahlen.

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.