Video: Protest vor dem Konsulat von Libyen in Dubai

Gestern demonstrierten ca. 200 Personen vor dem libyschen Konsulat in Dubai gegen das Regime von Muammar Gaddafi. Die Protestanten begannen sich ab ca. 11.00 Uhr morgens zu versammeln.

Kurz nach 14.00 Uhr wurde die libysche Flagge des Konsulats durch Angestellte des Konsulats entfernt. Einige der Anwesenden hatten die alte Landesflagge von Libyen dabei, die zwischen 1951 und 1969 im Einsatz war.

Die Dubaier Polizei war vor Ort und nach einiger Zeit, als sich die Menge der Versammelten vergrößerte, kam auch eine Spezialeinheit (in schwarz gekleidet und mit Knüppel ausgestattet). Die Polizei informierte die Demonstranten, daß sie nur demonstrieren können, wenn sie zuvor eine Genehmigung der Behörden einholen.

Es ist in der Tat bemerkenswert, daß die Dubaier Polizei ca. 4 Stunden zuschaute, bevor sie die Protestanten nach Hause schickte. Denn am 28. Januar 2011 demonstrierten in Dubai bereits zahlreiche Leute vor dem ägyptischen Konsulat in Dubai gegen das Regime von Hosni Mubarak und damals war die Polizei innerhalb von Minuten vor Ort und schickte alle weg.

Der Spruch des Tages kommt heute direkt von Ghaddafi selbst. Zitat: „Ich kann nicht zurücktreten, weil ich nicht der Präsident von Libyen bin sondern der Anführer der Revolution“.

verfasst von

Weitere Artikel zum Thema:

Ein Kommentar zu "Video: Protest vor dem Konsulat von Libyen in Dubai"

  1. ebook says:

    Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag wird vorerst keine Ermittlungen wegen der Gewalt gegen Demonstranten in Libyen einleiten. „Die Entscheidung, für Gerechtigkeit zu sorgen, liegt beim libyschen Volk“, sagte Chefankläger Luis Moreno-Ocampo. So ist es. Wenn die Libyer frei sein wollen, müssen sie selbst ihre Fesseln ablegen und für ihre Freiheit kämpfen.

    Antworten

Kommentar hinterlegen

Möchtest du deine Meinung loswerden?
Hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>