Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

 Wusstet ihr, daß es in den Emiraten einen Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten gibt? Natürlich ist der Krebs für jedermann eine Herausforderung, aber wenn man im Ausland, weg von Familie und alten Freunden lebt, kann es unter Umständen noch viel schwieriger für Patienten und Betroffene sein.

Der Verein (Friends of Cancer Patients Society oder kurz FOCP), organisiert auch öfters diverse Kampagnen zu Krebsuntersuchungen, insbesondere für die Brustkrebsvorsorge.

Wer in den VAE lebt und sich zudem ein Mamogramm machen lassen möchte, kann dies in der Al Ain Brustklinik alle zwei Jahre kostenlos tun. (Voraussetzung: mind. 40 Jahre alt).

Hier ist die Website des Vereins: FOCP-UAE Ihr könnt beim Verein auch ehrenamtlich mithelfen.

verfasst von

Weitere Artikel zum Thema:

Kommentar hinterlegen

Möchtest du deine Meinung loswerden?
Hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>