Meteoritenschauer über den Emiraten

Ein 1862 entdeckter Komet mit dem Namen „Swift Turtle“ sorgt jährlich für Meteoritenschauer über den Emiraten.
Der Komet braucht 130 Jahre, um einmal komplett die Sonne zu umrunden. Am besten wird der Schauer heute Nacht / morgen früh zu sehen sein. Astronomen meinen, daß bis zu 10 Meteoriten pro Minute zu sehen sein würden, die wie Sternschnuppen aussähen. Die Meteoriten würden in einem Tempo von ca. 11-72 km pro Sekunde den Himmel erleuchten.
Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen will, sollte sich am besten in die Wüste begeben, wo es keine Stadtbeleuchtung gibt und somit der Himmel viel klarer sichtbar ist.

verfasst von

Kommentar hinterlegen

Möchtest du deine Meinung loswerden?
Hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>