Islamische Persönlichkeit des Jahres: Dr. Murad Hofmann

muradhofmann

Foto oben: Dubais Kronprinz, Seine Hoheit Scheich Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum übergibt die Auszeichnung an Dr. Murad Hofmann

Dr. Murad Hofmann ist ein prominenter Deutscher Diplomat und Author diverser Bücher über den Islam.

Beim diesjährigen „Dubai International Holy Quran Award“ wurde der deutsche Muslim, Dr. Wilfried Murad Hofmann zur „Islamic Personality of the year“ erklärt. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von umgerechnet 180.000 Euro dotiert.  Gestern Abend wurde der Deutsche Muslim im Rahmen der Abschlusszeremonie des Koranresitationspreises geehrt. Jedes Jahr wählt die Jury des Koranrezitationspreises in Dubai eine Islamische Persönlichkeit des Jahres aus. Der Koranrezitationspreis fand dieses Jahr zum 13. Mal in Folge statt.

Dr. Hofmann ist 1931 geboren, wuchs als Katholik auf und ist 1980 zum Islam konvertiert. Bei der Zeremonie in Dubai meinte er: „Ich bin dankbar für diese Auszeichnung, denn es ist das erste Mal, dass ein europäischer Muslim diese erhalten hat. Dies in Anerkennung, daß der Islam nicht eine arabische Religion ist, sondern Allah’s Religion für die ganze Menschheit.“

hofmannpray

Foto: Dr. Hofmann betet gemeinsam mit Dubais Herrscher, Seiner Hoheit Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum

drhofmann

Foto: Dr. Hofmann zu Gast auf Scheich Mohammeds Farm in Marmoum / Dubai

Alle Fotos von WAM.

Wir gratulieren Dr. Murad Hofmann von ganzem Herzen zu dieser bedeutenden Auszeichnung!

verfasst von

Weitere Artikel zum Thema:

2 Kommentare zu "Islamische Persönlichkeit des Jahres: Dr. Murad Hofmann"

  1. how money says:

    An sich n cooler post, aber kannst beim nächsten mal n bisschen detailierter sein?

    Antworten
  2. Adorno Systems says:

    Super Artikel, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der Ahnung davon hat und mir das ganze nochmal im Detail erklären kann.

    Antworten

Kommentar hinterlegen

Möchtest du deine Meinung loswerden?
Hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>