Erstflug von Braunschweig nach Dubai

Die Fluggesellschaft air berlin fliegt erstmals vom Flughafen Braunschweig-Wolfsburg in das arabische Emirat Dubai. Nach Angaben des NDR hatten 180 urlaubsfreudige Passagiere die Chance, Pioniere dieser Flugverbindung zu werden. Der Flug, der von einem Wolfenbüttler Reiseveranstalter gechartert wurde, sorgte in der Braunschweiger Abflughalle für einen ungewohnten Platzmangel. So mussten sich die Passagiere bereits auf dem Flughafen für die baldige Sonne warmkuscheln, da die 40 Quadratmeter große Halle nicht für alle Urlauber Platz bot. Als Ausgleich dafür wurde jedem Fluggast ein Zertifikat über den Erstflug von Braunschweig nach Dubai ausgestellt.

Keine regelmäßigen Langstreckenflüge

So motiviert und engagiert die Mitarbeiter des Flughafens Braunschweig auch seien, stelle ein Pauschalreiseverkehr dieses Ausmaßes eine zu große Belastung dar, so der Flughafen. Es müsse ein Ausbau der Flughallen und Parkplätze erfolgen, für die allerdings keine Investitionen verfügbar seien. Deswegen sei eine wirtschaftliche Nutzung des Dauerbetriebs für Langstreckenflüge in den Augen des Flughafenchefs nicht tragbar. Zudem würden die Anwohner über die steigende Lärmbelastung verärgert.

Dubai bei Touristen auf Vormarsch

Eine Tatsache bleibt jedoch bestehen: Dubais Image und Einfluss steigen fortwährend. Signifikant wird diese Entwicklung, wenn sogar kleinere Städte wie Braunschweig darauf bedacht sind, eine Verbindungsmöglichkeit zu der magischen Weltmetropole zu schaffen. Auch wenn bis dato nur wenige Reisen geplant sind, ist das Interesse an den Flügen so groß, dass schon Monate vorher alle Plätze des Flugzeugs ausgebucht sind.

Dubais abendländische Anziehung

Was überzeugt so viele Menschen, einen Flug in die unbekannte Welt Dubais zu buchen? Ist es die ständig präsente Sonne? Die weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das höchste Gebäude der Welt, der Burj Khalifa? Oder doch eher der Luxus und die Extravaganz, welche den Lebensstil der Bewohner Dubais begleiten?

Die Gründe mögen für jeden Besucher individuell sein, doch eine Gemeinsamkeit bleibt: Dubai lockt Millionen unterschiedlichster Menschen an. Ist die Lust auf die Stadt der Superlative bei Ihnen geweckt worden? Und das, obwohl Sie keinen Platz in einer der wenigen Auserwählten Boeing 737 Flüge Braunschweigs ergattern konnten? In dem Fall ist es unvermeidlich auf andere Pauschalflüge oder Individualreisen zurückzugreifen. Sollte der Flug gebucht sein, doch Fragen zu den Kosten vor Ort auftreten, bieten zahlreiche Webseiten zu Dubai hilfreiche Informationen zu Anreisemöglichkeiten, der Infrastruktur, den Lebenserhaltungskosten sowie einige Hinweise für Kurztrips und lokale Besonderheiten.

verfasst von

Weitere Artikel zum Thema:

Kommentar hinterlegen

Möchtest du deine Meinung loswerden?
Hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>