Einkauf im Supermarkt

Ein scheinbar ganz banales Thema…..der Einkauf im Supermarkt. Ich gehe normalerweise einmal die Woche einkaufen und habe mich über die Jahre hinweg immer sehr gut dabei amüsiert. Es gibt so viele lustige Artikel hier, aber nicht nur das.
Was mich jedoch am meisten verblüfft, ist WO sich diese Supermärkte befinden. Ich meine, von allen Lokalitäten in der Stadt, muss man einen Hypermarkt wirklich in der obersten, fünften Etage eines Kaufhauses einrichten?
Also zuerst kommt der Kampf um einen Parkplatz, wenn möglich bitte schön im Schatten. Nach dem Einkauf muss man mit einem Einkaufswagen (wenn überhaupt erlaubt) oder mit 20000 Plastiktüten durch das ganze Kaufhaus laufen, Etage für Etage, oder vor dem Aufzug eine Viertelstunde warten, bis die Butter zerläuft. Der Bizeps läßt grüßen.
Was sind das für Leute, die sich sowas ausdenken? Ich dachte eigentlich, daß die Geschäftsleute aus solch‘ miserabler Planung lernen, denn wie oft tut sich jemand so einen Einkauf an? Also grob geschätzt: nur einmal.
Aber nein, die Täter haben wieder zugeschlagen. Auch in der Dubai Mall befinden sich wieder Supermärkte. OK, die Leute, die neben der Mall wohnen sind sicherlich die Hauptkunden, aber wer fährt zur größten Mall der Welt, versucht sich in einem irrsinnig großen Labyrinth zu merken, wo man geparkt hat und geht dann mit einem vollem Einkaufswagen mindestens 30 Minuten zu Fuß (wenn man nah am Supermarkt geparkt hat) – bis man wieder beim Auto ist?

Es ist mir ein Rätsel. Zudem, bald schwitzen wir hier wieder, der Sommer steht vor der Tür. Es gibt noch einen anderen Aspekt und das ist der, der verdorbenen Lebensmittel. Bis ein Produkt, das gekühlt werden muss, nur schon im Auto ist, vergeht von Einkauf bis Parkplatz locker eine Stunde. Danach muss man erst noch nach Hause fahren….also sagen wir mal extra 30 Minuten. Es ist mir schon oft passiert, dass Produkte bei Ankunft zuhause schon sichtlich und dem Duft nach, verdorben waren…wen wunderts?
Zudem, jedes Jahr liege ich mindestens zweimal mit einer Lebensmitelvergiftung flach, nachdem ich in Restaurants gegessen habe. Ich will erst gar nicht wissen, wie die Restaurants es mit der Kühlkette halten.

verfasst von

Kommentar hinterlegen

Möchtest du deine Meinung loswerden?
Hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>