Darf ich vorstellen…mein neuer Untermieter

Ich wohne in Dubai in einer Gegend, wo es sehr viele Vögel gibt. In den letzten Jahren bin ich somit zu einem aktiven Vogelbeobachter geworden, obwohl mich das Thema Vögel eigentlich zuvor gar nicht besonders interessiert hat. Manchmal sehen wir bei uns auch richtig exotische Vogelarten und dies mag wohl teilweise auch daran liegen, daß viele Zugvögel im Winter in Dubai Halt machen.

Einer der schönsten Vögel, die manchmal vorbei schauen, ist der Hudhud. Unten links ein Foto wie er bei mir zum Fenster reinschaut….

Im letzten Jahr haben sich bei uns im Haus auch einige Taubenpärchen angesiedelt und diese sind einfach nur goldig. Stundenlang kann man denen zuschauen, wie sie sich gegenseitig betüdeln und „rumturteln“ und ihre Küken großziehen. Vor genau acht Tagen hat sich eine Taube  bei mir als neuer Untermieter angemeldet. Das Traumobjekt: mein leeres Tomatenbeet. Schattige Lage, windgeschützt, ruhig gelegen, umgeben von Grünanlagen, Kost und Logis umsonst, kinder- und tierfreundliche Vermieter… :-)

Man sieht also, es ist der ideale Ort um Nachwuchs aufzuziehen und genau das ist geschehn. Zwei Tage nach dem Einzug meiner Untermieter, fand ich zwei kleine Eier im Tomatenbeet. Diese brütet die Mama jetzt Tag und Nacht aus. Freunde haben mir erzählt, daß es 20 Tage dauert, bis die Jungen schlüpfen. Ich freue mich schon darauf. Meine Taube ist mir in den letzten acht Tagen richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich jeden Morgen, wenn Sie mich aus Ihrem Versteck „begrüßt“.

Hier ein paar Fotos:

Ich würde mir gerne einen Namen aussuchen für meinen neuen Untermieter! Habt ihr gute Ideen?

verfasst von

Weitere Artikel zum Thema:

2 Kommentare zu "Darf ich vorstellen…mein neuer Untermieter"

  1. Lucie says:

    Hallo liebe Soraya,
    habe gerade Deine Taubengeschichte gelesen, sehr goldig :-)
    Freu mich schon, wenn ich mal wieder nach Dubai komme, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. War ein sehr schöner Abend mit Dir und Christoph .-)
    Viele liebe Grüße von meinem taubenlosen Balkon in München,
    Lucie

    Antworten

Kommentar hinterlegen

Möchtest du deine Meinung loswerden?
Hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>